+49 (0) 40 / 369 01 963 Telefonische Termin Vereinbarung 7:00-21:00 Uhr

Zahnreinigung

Mein Motto: ,,Eine professionelle Zahnreinigung ist die Visitenkarte einer Praxis. Diese soll nicht schnell,
sondern gründlich und schonend durchgeführt werden. Sie ist für den Zahnarzt und Patienten
ein sinnvoller Einstieg in die Behandlung, ein gegenseitiges Kennenlernen und Vertrauen.

Freuen Sie sich auf eine aufwendige, direkt von Zahnarzthand durchgeführte, schonende professionelle Zahnreinigung!
Es ist eine Selbverständlichkeit, dass nach einer Zahnreinigung der gesamte Zahnzustand untersucht wird.

In der Zahnarztpraxis Dr.Blonko verzichtet man bewusst auf Pulverstrahlgeräte.
Diese würden zwar die Arbeitszeit reduzieren, doch dem Zahnschmelz würde diese Prozedur nicht dienen.

Ist eine professionelle Zahnreinigung nicht eher etwas rein kosmetisches?
Sowohl die Bundeszahnärztekammer, sowie die Deutsche Gesellschaft
für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde nehmen klar Stellung dazu:

Nicht nur die Ästhetik der Zähne, sondern auch das Risiko an Karies und Parodontitis (Parodontose) zu
erkranken, können durch eine PZR (Professionelle Zahnrenigung) deutlich gesenkt werden!

Bei einer professionellen Zahnreinigung werden schwer erreichbare Stellen (Zahnfehlstellung, Zahnwischenräume,..) schonend von Verunreinigungen und Plaque befreit. Diese sind nämlich trotz regelmäßiger Zahnpflege zu Hause einfach nicht ideal zu entfernen.
Besonders Patienten, die
*an einer stetigen oder häufig wiederkehrenden Zahnfleischentzündung leiden,
*ein hohes Kariessrikio aufweisen,
*eine schnelle Neubildung von Zahnstein haben,
*an Periodontitis leiden,
*vor einem chirurgischen Eingriff stehen
sollten die regelmäßige professionelle Zahnreinigung in den für sie nötigen Abständen in Anspruch nehmen.
Die PZR als Erhaltungstherapie nach einer Parodontitisbehandlung (Unterstützende Parodontaltherapie) sollte regelmäßig wahrgenommen werden, um das Behandlungsergebnis zu erhalten.

Eine professionelle Zahnreinigung (PZR) senkt das Risiko von:
*Karies
*Herz- und Kreislaufkrankheiten